Evgeniya Schwaar

Evgeniya Schwaar

Als Mitgründerin und Miteigentümerin mit Yves-Alain Schwaar hat Evgeniya seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2014 eine führende Rolle beim Wachstum und der Entwicklung von Brandfinity gespielt. Reaktionsschnell und direkt, analytisch und kreativ, ist sie ein Innovator und eine treibende Kraft im Brandfinity-Team.

 Evgeniya leitet die Bereiche Betriebswirtschaft und digitales Marketing bei Brandfinity und verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung in diesen Bereichen.

Zu ihren Aufgaben gehören:

  • Leitung des Unternehmens zusammen mit Yves-Alain;
  • Erstellung des Verkaufs- und Marketingplans des Unternehmens;
  • Steigerung des Bekanntheitsgrads von Brandfinity in den sozialen Medien und der Gesamtpräsenz des Unternehmens, auch in den bezahlten Medien;
  • Positionierung und Ranking von Brandfinity im Internet, SEO;
  • Unterstützung der Kundenunternehmen bei der Entwicklung ihres digitalen Marketings;
  • Bewertung von Plattformen;
  • Vorbereitung der E-Newsletter für die Abonnenten von Brandfinity;
  • Festlegung der Website-Architektur;
  • Verwaltung der Inhalte für die Brandfinity-Website;
  • Analyse der Leistung der digitalen Aktivitäten des Unternehmens;

Unterstützung der Kunden bei der Festlegung von Strategien und Erstellung von Plänen, Leitfäden und Empfehlungen auf der Grundlage von Audits, Marktforschung, Branchen-Benchmarking und anderen Analysen, die in die Tat umgesetzt werden können.

Ein grosser Teil ihrer Arbeit besteht darin, neue Geschäftsideen zu entwickeln und zu unterstützen.

 Derzeit ist sie für die Vermarktung einer neuen App zur Verwaltung von Kontaktdaten auf Mobiltelefonen zuständig, die die intelligente QR-Contact-Touch-Technologie nutzt und die Daten in Form eines Organigramms darstellt. Die von Reto Kunz und dem Entwickler ASDev produzierte App soll unter dem Namen Contact Mind vermarktet werden. Für dieses Projekt erarbeitete sie das Geschäftsmodell, führte Wettbewerbsanalysen und Keyword-Recherchen durch und optimierte die Inhalte für den App Store. Sie definierte die Markenidentität: den Stil und das Aussehen, einschliesslich der visuellen Gestaltung und des Logodesigns, und erstellte die Website. Sie ist auch für die Steigerung des Bekanntheitsgrads von ContactMind durch Online-Werbung verantwortlich.

 Im Jahr 2015 hat sie zusammen mit Yves-Alain Schwaar erfolgreich das BeamMeHome-Konzept entworfen und dieses E-Commerce-Projekt mit ihren City-Map-Produkten selbst entwickelt.

BeamMeHome begann als Konzept für die Gründung eines E-Commerce-Unternehmens und umfasste Marktanalyse, Unternehmensfinanzierung und -verwaltung, Produktdesign, Produktprototypen und eine Testproduktion in einer Fabrik. Dazu gehörte auch die Steigerung des Produktbewusstseins durch die Gestaltung, Erstellung und Verwaltung einer E-Commerce-Website und die Optimierung der Inhalte. Im Rahmen ihrer Wachstumsstrategie für BeamMeHome schuf und verwaltete sie SM-Kanäle, kümmerte sich um SEO und bezahlte Werbekampagnen und startete Umfragen und Crowdfunding. Sie erkundete auch den physischen Raum, indem sie Werbe-Pop-up-Stores organisierte.

 Evgeniya spielt auch eine wichtige Rolle in der Zusammenarbeit von Brandfinity mit Partnern. 

Brandfinity arbeitet mit bekannten Marken in der Schweiz wie Hotela, Laurastar, Triumph Motorcycles Switzerland, der Hochschule für Wirtschaft Freiburg (HEG-FR), der Hotelfachschule Belvoirpark in Zürich und der Hotelfachschule Genf (EHG) zusammen. Für diese Projekte war sie unter anderem zuständig für:

  •  SEO-Audit, Marktforschung, Umfragen und Benchmarking-Analysen;
  • Überwachung von Google-Trends und Saisonalität;
  • Analyse der Präsenz und der Online-Performance von Mitbewerbern;
  • Auditing und Keyword-Recherche;
  • strategische und technische Empfehlungen;
  • Entwicklung von SM-Ideen für einen Medienplan;
  • Beratung von Händlern bei der Positionierung und Verbesserung der Sichtbarkeit auf Google Maps;

Karen Ruimy ist eine der ersten Kundinnen des Unternehmens. Im Rahmen der Strategieentwicklung für die Musik-, Mode- und Markenangelegenheiten von Ruimy führte sie eine Reihe von Forschungsprojekten durch, gab SEO-Empfehlungen ab, implementierte SEO für ausgewählte Themen und leistete administrative Unterstützung für die interne Ticketing-Datenbank.

Zusammen mit Yves-Alain und Hotelconsulta hat sie Addfinity ins Leben gerufen, ein Konzept zur Unterstützung von Restaurantbesitzern bei der Erstellung von Websites, um die Sichtbarkeit ihrer Unternehmen zu erhöhen und ihre Webseiten ansprechender und aufschlussreicher zu gestalten.

Für Gulf Air entwarf sie massgeschneiderte Geschenke für die Firmenkunden der Fluggesellschaft in Russland (Beispiel für ein Geschenk hier).

 Ihre Arbeitserfahrung erstreckt sich auch auf die Förderung der digitalen Präsenz von Kleinunternehmen durch verschiedene digitale Marketinglösungen. So hat sie beispielsweise Websites für mehrere medizinische Fachleute aus den Bereichen Chirurgie, Psychologie und Kosmetik erstellt, um deren digitale Präsenz zu verbessern.

 Auf persönlicher Ebene hat sie 2020 die Website für handgefertigte Modeaccessoires, Une-Coquette, ins Leben gerufen.

 Ihr beruflicher Werdegang und ihre Vision

 Bevor sie zusammen mit Yves-Alain Brandfinity gründete, arbeitete Evgeniya von 2006 bis 2014 für Singapore Airlines, wo sie die Möglichkeit hatte, im Bereich des digitalen Marketings zu arbeiten – einem Bereich, der damals noch in den Kinderschuhen steckte. Ihre äusserst produktive Arbeitserfahrung bei Singapore Airlines war ausschlaggebend für ihre Entscheidung sich beruflich auf digitales Marketing zu konzentrieren.

 Sie hat einen BA (Hons) in Marketing und einen BA in Pädagogik. Anschließend vertiefte sie ihr Wissen über digitale Technologie und Unternehmensführung durch eine Reihe von Online-Studienprogrammen in den Bereichen Unternehmertum, SEO, soziale Medien und Marketing-Automatisierung. Sie baut ihr Wissen weiter aus und verbessert ihre Fähigkeiten. Ihr Motto ist: «Es ist nie zu spät sein Wissen und seine Fähigkeiten zu erweitern. Lernen bringt Licht in deine persönliche und berufliche Entwicklung».

 Sie ist eine kreative Kraft, begierig darauf, neue Ideen und Technologien zu entdecken, Theorien zu testen und letztendlich mehr zu lernen. Sie liebt Herausforderungen für sich und ihr Team und weiss, dass Widrigkeiten ein Team zusammenbringen können, um erstaunliche Ergebnisse zu erzielen und die Entwicklung voranzutreiben. Sie hat ein Gespür dafür, mit anderen in Kontakt zu treten, legt Wert auf ein faires Geben und Nehmen und ist dann am besten in der Lage, Projekte zu organisieren. Ihre Liebe zum Detail bei allem, was sie unternimmt, sorgt für erfreuliches Feedback und langfristige Partnerschaften mit Kunden.

Evgeniya ist immer daran interessiert neue Menschen kennenzulernen und sich für neue Projekte und deren Erfolg zu engagieren!

 Treffen Sie Yves-Alain Schwaar, Mitbegründer und CEO von Brandfinity.