Salesforce Social Studio & Service Cloud

Sommet Education

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  • salesforce service cloud
  • case management

Zuvor hat „Sommet Education“ bereits die „Salesforce Sales Cloud“ als CRM-System und die „Service Cloud“ verwendet, wollte darüber hinaus jedoch mehr Einfluss auf soziale Kanäle haben und dort eine bessere Neukundengewinnung erreichen. Daher verwendeten wir ausschliesslich „Social Studio“ als Lösung für das Social Media Management, für das Listening und für die Generierung von Neukunden.

„Brandfinity“ half „Sommet Education“ dabei, den Workflow der Arbeitsabläufe, der Veröffentlichungen und der Moderation, der Hörthemen und das gesamte Management der Nutzerrechte für Institutionen auf der ganzen Welt genauer zu definieren. Das beinhaltete die Erstellung von 20 Social Media Konten, wodurch gleichzeitig der Workflow innerhalb aller Social Studio Anwendungen erhöht wurde. Als Anstoss zur besseren Neukundengenerierung verwaltete “Brandfinity“ die Konnektivität von „Salesforce Social Studio“ mit der „Salesforce Service Cloud“. Das ermöglichte eine automatische Erstellung von Beiträgen anhand der Benachrichtigungen im Social Media Bereich auf verschiedenen Plattformen.