digitales Marketing
Triumph Motorcycles
Triumph Motorcycles
Die legendäre Marke Triumph Motorcycles ist auf dem Schweizer Markt in den letzten Jahren stark gewachsen. Ikonische Modelle wie Street Triple, Speed Twin oder Bobber sind immer häufiger auf Schweizer Straßen zu sehen. Als Brandfinity & das Team von Triumph Motorcycles Schweiz ihre Zusammenarbeit begannen, war das Ziel, das Wachstum zu unterstützen, indem die Leistung der digitalen Kanäle optimiert wird.
So arbeitete Brandfinity auf mehreren Ebenen mit dem Ziel, den Bekanntheitsgrad der Marke zu steigern, Interesse an ihren Modellen zu erzeugen und das Volumen der online generierten Leads zu erhöhen.
Brandfinity arbeitete auf mehreren Ebenen daran, die Bekanntheit der Marke Triumph Motorcycles zu steigern, Interesse an ihren Modellen zu wecken und die Anzahl der online generierten Leads zu erhöhen.
Analysen und Live-Dashboards
In einer ersten Phase wurden die Leistungskennzahlen (KPIs) für die bezahlten Medien und die organische Sichtbarkeit der Website in Suchmaschinen definiert. Im Anschluss daran wurden Echtzeit-Dashboards erstellt, um die definierten KPIs abzubilden und die Leistung zu verfolgen. Quellen wie Google Analytics, Google Search Console, Meta, Google Ads, Google DV360 und das Lead-Management-System von Triumph Motorcycles wurden mit einem Data Warehouse verbunden und Live-Dashboards mit Tableau Software erstellt.
Werkstätten
Brandfinity nahm anschließend an zwei Workshops mit den Händlern teil, um im Rahmen eines Design-Thinking-Workshops eine Customer Journey Map für potenzielle Käufer von Triumph-Motorrädern zu erstellen.
- Analytik
- Live-Dashboards
- Werkstätten
- SEO Suchmaschinenoptimierung
- bezahlte Medien
- bezahlte soziale Medien
- TikTok
- programmatisch
- bezahlte Suche
- Empfehlungen
- Berichterstattung
SEO
Außerdem wurde eine Analyse der Keywords, der Marken- und Händlersichtbarkeit in der Google-Suche und in Google Maps durchgeführt, um Empfehlungen für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) der Website zu geben, aber auch um ein Dokument mit „Best Practices“ zu erstellen, die für die Google-Maps-Einträge der Händler umgesetzt werden sollen.
Paid media
Schließlich wurde gemeinsam mit dem Team von Triumph Switzerland eine Medieninvestitionsstrategie entwickelt, um die Sichtbarkeit und die über digitale Plattformen generierten Lead-Volumina zu steigern.
Nach dieser Startphase im Herbst 2021 arbeitete Brandfinity während des gesamten Jahres 2022 sowohl mit dem Team von Triumph Schweiz als auch mit Händlern in der deutschsprachigen Schweiz zusammen.
Die digitalen Kampagnen von Triumph Switzerland werden seitdem von Brandfinity betreut, wobei verschiedene Plattformen zum Einsatz kommen.
Programmatisch
Um mit YouTube-Kampagnen (Videos, Bumper-Anzeigen) Aufmerksamkeit zu generieren, aber auch mit In-Banner-Videoanzeigen Engagement und Conversions zu erzielen. Brandfinity kümmerte sich auch um die Anpassung der Videos und Creatives an die verschiedenen IABA-Standardformate.
Paid Soziale Medien
Kampagnen auf Facebook und Instagram mit Schwerpunkt auf Bekanntheit, Interaktion und Konversionen durch die Umsetzung von Videokampagnen, Karussells, Instant Experiences und Lead-Formularen, um das Interesse von Personen zu wecken, die eine Probefahrt bei einem Händler machen möchten.
Tiktok
Für Einsteiger-Motorräder ist das Publikum von Tiktok eine ideale Zielgruppe für Menschen, die ihr erstes Motorrad kaufen möchten. Derzeit laufen Testkampagnen, um diese Plattform für die Steigerung der Markenbekanntheit und die Gewinnung von Leads zu validieren.
Paid Search
Es wurde eine gemischte Strategie umgesetzt, mit dem Ziel, eine maximale Sichtbarkeit der Marke für wichtige Motorradmodelle und -kategorien zu gewährleisten, aber auch Leads für generische Begriffe im Zusammenhang mit den von Triumph Motorcycles angebotenen Motorradkategorien zu generieren. Zusätzlich wurden Sitelinks eingesetzt, um den Traffic auf die Google Maps-Einträge der Händler oder laufende Leasing-Aktionen für bestimmte Modelle zu lenken und so mehr Engagement zu generieren.
Durch einen kontinuierlichen Prozess der Tests und Optimierungen konnte Brandfinity nicht nur die Leistung der Kampagnen deutlich steigern, sondern auch die Konsistenz des digitalen Kanals als Plattform zur Generierung von Leads und Verkäufen verbessern.
Trotz eines stark rückläufigen Marktes im Jahr 2022 gelang es Triumph Schweiz, sein Absatzvolumen zu halten und seinen Marktanteil auf ein Rekordniveau zu steigern.
2024 – «Brandfinity unterstützt TRIUMPH SWITZERLAND seit 2021 im digitalen Bereich und hat sich als sehr zuverlässiger Geschäftspartner erwiesen, der stets auf dem neuesten Stand der Technik ist und bewährte Verfahren einsetzt. Dies In dieser Saison haben sie uns dabei unterstützt, Ideen für digitale Strategiekampagnen zu entwickeln, 42 bezahlte Kampagnen (Social Media, Google Ads und Programmatic) in Deutschland, Frankreich und Italien einzurichten, Analysen durchzuführen und anspruchsvolle Karussell-Visualisierungen zu erstellen, die auf zahlreiche regionale Händler zugeschnitten sind, mit dem Ziel, Um die legendären Motorräder von Triumph zu bewerben, darunter die Scrambler 400, Tiger 900, Scrambler 1200 X und XE, Daytona 660, Rocket 3 Storm, Street Triple und Trident 660. Alle Motorräder finden Sie hier. Außerdem soll damit auf die Veranstaltung «Distinguished Gentlemen Ride” von TRIUMPH aufmerksam gemacht werden (DGR-Wohltätigkeitsorganisation mit ihrem offiziellen Wohltätigkeitspartner @Movember , die sich weltweit für die Gesundheit von Männern einsetzt). Mehr>> ) über verschiedene Kanäle hinweg, darunter bezahlte Suche, soziale Medien und programmatische Werbung.
Brandfinity hat 20 maßgeschneiderte Landingpages in französischer und deutscher Sprache mit eingebetteten Formularen für Triumph-Händler erstellt und Bildmaterial für Instagram und Facebook (63 Karussellversionen) vorbereitet, um Kunden zur Buchung von Probefahrten zu animieren und das Bewusstsein für neue Motorradmodelle und unsere bevorstehenden Veranstaltungen zu schärfen.
Wir sind begeistert von den konstant steigenden Ergebnissen und dem schnellen Verständnis sowie der effizienten Reaktion auf alle unsere Bedürfnisse und individuellen Anpassungen.
Ihre Fähigkeit, alle Händler (19) gleichzeitig in kurzer Zeit zu verwalten, ist beeindruckend.
Brandfinity ist ein großartiger Partner, und wir empfehlen ihre Dienstleistungen wärmstens.
Reto Tschannen – Marketing Manager Switzerland, Triumph Motorcycles LTD.
2024 – «Wir freuen uns sehr, Brandfinity als Partner zu haben, da sie echte Experten auf dem Gebiet des digitalen Marketings sind. In diesem Jahr haben wir mit ihnen an einer Reihe verschiedener Themen zusammengearbeitet, darunter:
– Werbung für unsere Motorradmodelle, um Kunden zu einer Probefahrt zu animieren.
– Event-Werbung.
– Optimierung unseres Google Maps (GMB)-Kontos mit organischen Veröffentlichungen
– Konfiguration des domänenübergreifenden Trackings zwischen Website und Landing Pages mit Google Analytics
– Installation eines Tools zur Verhaltensanalyse, um die Probleme und Frustrationen der Besucher zu verstehen und die Website zu optimieren.
Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen, die wir dank unserer Zusammenarbeit mit ihnen erzielt haben. Was unser GMB-Konto betrifft, so konnten wir einen deutlichen Anstieg der Impressionen sowie eine Verbesserung unserer Positionierung in Suchmaschinen feststellen, wobei wir für bestimmte Keywords zu unseren Motorradmodellen oft den 2. bis 5. Platz erreichten. Darüber hinaus verzeichneten wir im Vergleich zum Vorzeitraum 991 zusätzliche Klicks auf unsere organischen Inhalte (Google Maps), mit einem Anstieg in den letzten 28 Tagen. Wir konnten auch einen Anstieg der Klicks aus der Google-Suche um 24 % feststellen.
Schließlich konnten wir dank unserer bezahlten Werbekampagnen unsere Sichtbarkeit maximieren und unsere Zielgruppe effektiv erreichen.
Wir empfehlen Brandfinity als Geschäftspartner wärmstens, da sie außergewöhnliche Ergebnisse liefern können.»
Charlie Emery, Vertriebsleiter, Triumph Fribourg – Motos Vionnet
2023 – «Durch die Zusammenarbeit mit Brandfinity konnten wir die Leistung unserer digitalen Kanäle besser kontrollieren und steigern. Wir schätzen die proaktive Zusammenarbeit, die Reaktionsfähigkeit und den kreativen und strategischen Ansatz von Brandfinity.“
Reto Tschannen – Marketing Manager Schweiz, Triumph Motorcycles LTD.
«Dank einer Kampagnenstrategie, die alle digitalen Kanäle integriert und sich auf die Förderung des Engagements und die Generierung von Probefahrten konzentriert, erzielten die Ergebnisse im Jahr 2023 einen neuen Rekord und wurden am Hauptsitz von Triumph in England als Vorbild angeführt.“
Reto Tschannen – Marketing Manager Schweiz, Triumph Motorcycles LTD.
Dienstleistungen für auto – moto
Unterstützung im Bereich digitales Marketing
Maßgeschneiderte Dienstleistungen für Ihr Autohaus.
Gewinnen, binden und halten Sie Ihre Kunden dank unserer Expertise im Automobil-/Motorradsektor.
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Wir sind stolz darauf, mit bedeutenden Akteuren der Motorradbranche wie Triumph und Harley Davidson zusammenzuarbeiten. Dank unserer Fachkompetenz haben wir mehr als 20 Händlern in der Schweiz und in Frankreich dabei geholfen, ihre Marketingziele zu erreichen.
Bei Brandfinity haben wir uns dazu verpflichtet, wertvolle Informationen zu teilen, um unseren Kunden dabei zu helfen, fundierte Entscheidungen zu treffen. «Motorradtrends in der Schweiz“ verkörpert unser Engagement für die Qualität und Relevanz von Daten. Um über die neuesten Motorradtrends in der Schweiz auf dem Laufenden zu bleiben, abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter.
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