Digitale Umwandlung

Hotela – eine Schweizer Sozialversicherungsgesellschaft

“Der auf sieben Monate strukturierte Prozess, den „Brandfinity“ erstellt und definiert hat, ermöglichte uns, unsere Vision, unsere Unternehmensstrategie und unseren 5-Jahres-Plan erfolgreich umzusetzen. Wir sind weiterhin bereit, die digitale Transformation in unser Geschäftskonzept mit einzubauen, um das Unternehmen weiter auszubauen.“

Michael Bolt, CEO Hotela.

“Der auf sieben Monate strukturierte Prozess, den „Brandfinity“ erstellt und definiert hat, ermöglichte uns, unsere Vision, unsere Unternehmensstrategie und unseren 5-Jahres-Plan erfolgreich umzusetzen. Wir sind weiterhin bereit, die digitale Transformation in unser Geschäftskonzept mit einzubauen, um das Unternehmen weiter auszubauen.“

Michael Bolt, CEO Hotela.

  • unternehmensstrategie
  • digitale Transformation
  • design-thinking
  • kundenreise
  • search-engine-optimisation

Die 5 Jahre Digital-Transformation-Strategie

2019, nach einem Workshop im Vorjahr, beauftragte das Management von „Hotela“ „Brandfinity“, ein geeignetes Konzept für die strategische Planung zu erstellen.

In der Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung des Unternehmens im Verlauf weiterer Workshops, die mit den 5 Abteilungsleitern und den auf die Bereiche spezialisierten Managern stattfanden, entwickelte „Brandfinity“ eine auf 5 Jahre abgestimmte einzigartige Unternehmensstrategie. Dabei konnten wir auch die Vision und das Leitbild des Unternehmens neu prägen.

Die Entwicklung der Strategie und die Verlagerung des Interesses auf den Aktionsplan als bevorzugten Bereich gelangen uns durch die Hilfe von Design-Thinking-Methoden, wobei der grossartige Effekt durch „Blue Ocean“ als Framework machbar wurde.

Die 5-Jahre-Transformation-Strategie, die verschiedene digitale Wandlungsprozesse umfasst, wurde von dem Vorstand des Unternehmens und den dazugehörigen Verbänden, die Hotela als Sozialversicherung verwaltet, bestimmt.