Digital product launch
Laurastar IGGI, European launch
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inbound marketing
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performance marketing
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live dashboards
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search-engine-optimisation
Ende 2019 kontaktierte „Laurastar“ „Brandfinity“, um 2020 ein neues und handliches Dampfbügeleisen auf den Markt zu bringen.
Dabei nutzte „Brandfinity“ für den Auftrag von „Laurastar“ sein Know-How und Fachwissen, um eine globale Kundenreise für die Schweiz, für Frankreich, Belgien, Deutschland und Grossbritannien aufzubauen.
„Brandfinity“ kombinierte das Inbound Marketing mit der „Salesforce Marketing Cloud“.
Im Rahmen der Kundenreise erstellten wir wichtige Start- und Ausbau-Kampagnen für Social Paid, Programmatic, Google Search und Google Shopping.
„Brandfinity“ definierte eine Strategie für eine bessere organische Sichtbarkeit in den Suchmaschinen, bei denen die Suchmaschinenoptimierung mit wichtigen Social-Media-Schlüsselwörtern kombiniert wurde.
„Brandfinity“ erstellte dazu mit dem Salesforce-Unternehmen „Tableau“ verschiedene Live-Dashboards.
Inbound Marketing
Bei der Zusammenarbeit mit „Laurastar“ kreierte „Brandfinity“ eine Kundenreise, die mehrere Aufgaben hatte. Das betraf das Versenden von E-Mails an den bestehenden Kundenstamm und ein benutzerdefiniertes Zielgruppen-Targeting, das auf anonyme und bestehende Kunden ausgerichtet war.
Damit wir eine effiziente Kundenreise gewährleisten konnten, hat „Brandfinity“ das Konzept mit der „Salesforce Marketing Cloud“ umgesetzt und benutzerdefinierte Zielgruppen mit dem „Salesforce Advertising Studio“ erstellt.
Performance Marketing
„Brandfinity“ erstellte einen Funnel, um die Aufmerksamkeit und das Interesse für den Start von IGGI zu wecken und die E-Commerce-Verkäufe in die Wege zu leiten.
Die Kampagnen verliefen über Facebook, Instagram, Google Search und Google Shopping in der Zusammenarbeit mit der Programmatic-Kampagne „Gamned“. Das ermöglichte einen Funnel für fünf verschiedene Länder und drei Sprachen mit einem sechsstelligen Budget.
Um ROI zu vergrössern, nutzen wir Strategien, die auf benutzerdefinierte Zielgruppen ausgerichtet waren, und verwendeten das „Look-Alike-Modelling“.
SEO services
Um das neue Produkt von IGGI einzuführen arbeiteten wir mit SEO-Dienstleistungen für zwei Märkte (Frankreich und die Schweiz) und boten diese in vier Sprachen an. Wir sind in der Lage, eine technische SEO-Prüfung und eine umfangreiche Analyse der Wettbewerbspräsenz in der bezahlten und organischen Suche zu erstellen. Das beinhaltet die vollständige Recherche der benötigten Keywords, um diese für die Einführung der neuen Produkte bereitzustellen.
„Brandfinity“ lieferte Keyword-Abbildungen und Empfehlungen, die auf die betreffende Umgebung, auf die Saison und die Wettbewerbsbedingungen abgestimmt waren. Das galt für mehrere Kanäle, einschliesslich aller Social Media Plattformen.
Live Dashboards
Das interne Marketingteam von „Laurastar“ bemühte sich darum, ein besseres Verständnis für die Effizienz aller Marketingstrategien zu gewinnen. „Brandfinity“ unterstützte das Unternehmen bei der Definierung der Keyword-Performance-Anzeige zum Tracking, entwarf Dashboard-Modelle und implementierte Live-Dashboards mit der Software „Tableau“. Die Dashboards beinhalten eine ausgeklügelte Metrik für die bezahlte und organische Suche. Wir nutzen „funnel.io“ als Datenprogramm und „Amazon“ als Verkaufsplattform.