digitale Marketingstrategien

 

Top 5 Taktiken für digitales Marketing, die wir

2022 für Bildungseinrichtungen empfehlen würden.

 

    In den letzten Jahren ist ein Wandel in der Bildungsbranche zu beobachten. Der zunehmende Einsatz von Blended-Learning (Lernen im Medienverbund)- und reinen Online-Lernstrategien während der Pandemie hat die Dynamik dieser Branche drastisch verändert.

    Wenn es an der Zeit ist für das nächste Jahr zu planen, ist es immer gut, bewährte Marketingstrategien mit neuen, innovativen Ideen zu mischen.

    Wir von Brandfinity empfehlen diese 5 wichtigsten Taktiken für das digitale Marketing im Jahr 2022.

    1. Nutzen Sie die Stimme Ihrer Studierenden, um Ihre Reichweite zu erhöhen und das Engagement für Ihre Einrichtung zu steigern

    Glaubwürdigkeit, Gemeinschaft, Tonfall und visuelle Elemente sind Schlüsselelemente für den Erfolg in den sozialen Medien. Warum unterrichten Sie Ihre Studenten nicht in Kursen über soziale Umgangsformen, Selbstvermarktung und bewährte Praktiken in den sozialen Medien? Lassen Sie sie im Rahmen des Kurses diese Schlüsselkompetenzen mit ihren eigenen Social-Media-Konten üben und stellen Sie gezielte Inhalte über Ihre Einrichtungen als Übungsmaterial zur Verfügung. Wenn Sie mit den Fortschritten in der Tonalität und der visuellen Gestaltung ihrer Social-Media-Posts zufrieden sind, warum lassen Sie sie nicht für einige Wochen Ihre Social-Media-Konten übernehmen? Jeder wird auf dieser Reise Neues lernen, und wenn Ihre Gemeinschaft und Ihr Engagement wachsen, werden auch Ihre Anmeldezahlen steigen.

    1. Personalisieren Sie Inhalte

    Während Sie sich um Ihre zukünftigen Studenten kümmern, sollten Sie sie mit Inhalten ansprechen, die sie dazu ermutigen sich vom einfachen interessierten Zuschauer hin zum greifbaren Studenten zu entwickeln. Sie können sie mit Hilfe der Marketing-Automatisierung kontaktieren und ihr Interesse über E-Mail, Online-Werbung und Messaging wecken. Mit dieser Taktik werden Ihre Konversionsraten steigen und damit auch Ihre Rekrutierungszahlen.

    1. Erfassen Sie die Kontaktdaten so schnell wie möglich

    Wenn Sie potenzielle Studenten Ihre Broschüre oder Bewerbungsformulare herunterladen lassen ohne ihre Kontaktdaten zu erfassen, ist das eine verpasste Chance. Jeder künftige Student erkundigt sich nach verschiedenen Schulen. Wenn Sie nicht über die Kontaktdaten dieser Person verfügen, können Sie ihr Interesse nicht wecken, ihr nicht helfen ihr Leistungsangebot zu verstehen, und auch nicht herausfinden, ob sie finanzielle Unterstützung durch ein Stipendium benötigen. Strukturieren Sie Ihre Website und Ihre Seiten in den sozialen Medien so, dass die Erfassung von Kontaktinformationen erleichtert wird. Nachdem diese Aufgabe erledigt ist, können Sie sich um Ihre zukünftigen Studenten kümmern und deren Inhalte entlang des Konversionspfads personalisieren.

    1. Testen Sie neue Werbeplattformen

    Tiktok und Snapchat sind die aktuellen Social-Media-Plattformen für ein junges Publikum… und bald werden sie im Alter sein in dem sie studieren. Wir empfehlen Ihnen ein Budget zur Seite zu legen, um die entsprechenden Inhalte zu erstellen und auch auf diesen Plattformen Werbung zu schalten. Wenn Sie dafür sorgen, dass Sie dort eine einigermassen gute organische Präsenz aufbauen, wird das Ihre Glaubwürdigkeit bei Ihrem Publikum erhöhen.

    1. Visualisieren Sie Ihre Daten

    Im Laufe des Jahres sollten Sie messen wie Ihr Marketingplan funktioniert, und die Fortschritte mit Ihrem Management und Ihren Teams teilen. Die Erstellung von Dashboards ist der Schlüssel zur Visualisierung von Key Performance Indicators (KPIs). Diese Dashboards ermöglichen es Ihnen einen Gesamtüberblick über die Leistung Ihrer Marketingaktivitäten zu erhalten, Daten schneller zu interpretieren, viel Zeit für mühsame Berichte zu sparen und die Sichtbarkeit Ihrer Aktivitäten für Ihr Management zu erhöhen…. Und Sie erhalten ein grösseres Budget.

    Wir würden uns freuen diese Taktiken mit Ihnen zu besprechen

    Prüfen Sie unsere neuesten Projekte für das Bildungswesen