Digitales Marketing vs. Marketing
Digitales Marketing vs. Traditionelles Marketing… Aber was ist der Unterschied?
Alle Strassen führen zu digitales Marketing-Agenturen… Heutzutage ist ein kompetentes Unternehmen ohne ein solides Marketing-Team oder ein digitales Marketing-Team kaum vorstellbar.
Heute konzentrieren wir uns auf die Antwort, was ist besser? – Digitales Marketing oder Marketing… Was ist der Unterschiedund was ist für Ihr Unternehmen vorteilhafter?
Marketing ist für Ihre geschäftlichen Bemühungen von entscheidender Bedeutung, da es Ihnen ermöglicht, wertvolle Recherchen durchzuführen und das Interesse Ihres Publikums zu wecken, sowie die Sichtbarkeit Ihrer Markenaktivitäten zu erhöhen. Also lass uns in unsere Diskussion eintauchen und vergleichen Digitales Marketing vs. Marketing… Worin ist es besser zu investieren?
Traditionelle Marketingmassnahmen ermöglichen es Ihrem Team, Kommunikationsmethoden intern als Unternehmen und extern mit Benutzern ausserhalb Ihres Unternehmens zu etablieren. Marketing umfasst auch die Analyse von Kommunikationsaktivitäten, die es Ihnen auch ermöglichen, mit Fingerspitzengefühl und zuverlässigen Daten auf Ihren aktuellen Bemühungen aufzubauen.
„Old School“- oder „Traditionelles“ Marketing ist etabliert und hat eine funktionierende Formel. Von engagierten Vorträgen über spannende Fernsehwerbung oder optisch ansprechende Hochglanzprospekte, Poster oder Flyer bis hin zu Artikeln in beliebten Branchenmagazinen und mehr. Es ist ein weitreichendes Mittel der Kommunikation und Verbindung, aber es scheint, dass dieser Marketingstil in unserer modernen Welt langsam an Kraft verliert, die dieser einst hatte. Die Zeiten sind nicht mehr die gleichen wie früher, da die Benutzer mehr Einfluss auf die Inhalte haben, die sie konsumieren, und daher hat sich die Machtdynamik verschoben.
Die Industriepreise sind auf Grund der Inflation und des Zustroms von wettbewerbsfähigen Marketingdiensten gestiegen und in dieser technisch versierten Ära das Internet nutzen. Traditionelle Marketing-Taktiken können daher als die teurere Alternative angesehen werden, wenn man bedenkt, dass sie im Vergleich zu neueren digitalen Marketing-Bemühungen „weniger effiziente“ Ergebnisse erzielen können – deshalb folgende Punkteverteilung: Digitales Marketing 1: vs. Marketing: 0in Bezug auf Effektivität und Einfluss.
Vergleichen wir den Wert beider Marketingstile als Investitionen – Messen der aufgewendeten Zeit im Vergleich zu den Ergebnissen oder dem ROI (Return on Investment). Der Erfolg der Ergebnisse hängt davon ab, was als KPI (Leistungskennzahl) oder Ziele festgelegt wird, die bestimmen, was gemessen wird, um den Erfolg zu erfassen. Wenn eine Steigerung der Markenbekanntheit angestrebt wird, kann der Fokus auf dem Ausmass des Engagements oder der „Reaktionen“ liegen, die die Zielgruppe durch die Digital- oder Printkampagne erhält.
Sollte das Ziel darin bestehen, den Ruf Ihres Unternehmens oder Ihrer Marke durch Marketingaktivitäten zu verbessern, kann es vorteilhafter sein, sich die Art des „Feedbacks“ (Kommentare, Antworten usw.) aus der Kampagne anzusehen. Wir empfehlen jedoch die Kommentare zu interpretieren und nicht 1 zu 1 zu übernehmen. Achten Sie darauf, wie das Feedback interpretiert wird, da ein grossartiges Feedback nicht unbedingt eine produktive Kampagne in Bezug auf finanziellen Gewinn und Steigerung der Markenbekanntheit bedeutet.
Darüber hinaus stehen Ihnen viele Tools zur Verfügung, die Sie bei der Messung von KPIs im digitalen Marketing unterstützen. Mit vielen Tools können Sie Ergebnisse überwachen, Daten analysieren und leicht zugängliche Dashboards einrichten sowie zusätzliche Funktionen verwenden, um die Erstellung vereinfachter Berichte zu unterstützen. Es ist bei digitalen Marketingaktivitäten äusserst wertvoll, wenn Sie den Erfolg einer Kampagne oder kürzlich durchgeführter Aktivitäten analysieren und Ihrem Team melden, um festzustellen, was funktioniert und was verbessert werden könnte. Dies ist der beste Weg, um zukünftiges Wachstum und Erfolg zu fördern.
Automatisierung ist nicht jedermanns Sache, sie ist einfach, aber alles andere als einfach. Wenn Sie der Meinung sind, dass automatisierte Digitalmarketing-Services für Ihr Team nicht von Vorteil sind, aber dennoch Unterstützung bei Ihren Digitalmarketing-Bemühungen benötigen, können wir Ihnen helfen.
Bei Brandfinity kuratieren wir massgeschneiderte Berichte für Ihr Team, analysieren die Datenausgabe und geben Ihnen ein kompetentes und wertvolles Feedback und Empfehlungen für die beste Vorgehensweise. Wir übernehmen auch die Implementierung und fortlaufende Abfolge von Schritten, die für die Umsetzung Ihrer massgeschneiderten digitalen Marketingstrategie erforderlich ist.
Was wird wahrscheinlich die besten Ergebnisse für Ihr Unternehmen erzielen? Ist es in eine Anzeige in eine Zeitschrift zu inverstieren? Wieviele Personen werden dann Ihre Anzeige sehen? Wie viele Neukunden gewinnen Sie nun aus dieser Auswahl? – Wie genau und effektiv ist Ihre Methode Ihre Zielgruppe zu erreichen?
Das Marketing verbrachte traditionell viel Zeit damit, Menschen direkt persönlich zu kontaktieren – Manuelles Erreichen einer Auswahl von Personen und Vorantreiben von Mund-zu-Mund-Marketingtaktiken. Dies ist zeitaufwändig und summiert sich zu viel, täglicher, harter Arbeit. Der Vorteil dieser Methode ist der persönliche Ansatz, doch überwiegen nicht vielleicht die teuren finanziellen Nachteile?
Eine persönliche Herangehensweise ist für die Kunden wichtig, die Erfahrung wird sowohl geschätzt als auch in Erinnerung bleiben, was sehr wichtig ist, um starke Kundenbeziehungen und Loyalität aufzubauen – ein wesentlicher Bestandteil jedes Unternehmens. Die Menschen schätzen immer noch eine persönliche Herangehensweise, in einigen Fällen sogar Körperkontakt. Wie wir wissen, sind die „5 Sinne“ für alle Marketingelemente entscheidend.
Die „5 Sinne“ im Marketing bestehen aus folgenden… Visuell in Form von TV-Werbung, Werbetafeln und anderes, Kinästhetik (Papiermaterialien, die Tasten und Fühlen ansprechen ); Klänge, als Beispiel das Radio und sogar der Geruchssinn. Auch Produktplatzierungen innerhalb von TV-Werbung oder Kinofilmen haben einen hohen ROI. Es gibt viele Alternativen des Marketings, die auch ihre eigenen Vorteile haben! Digitales Marketing konzeptualisiert dies, um sich hauptsächlich auf die Sinne zu konzentrieren, die visuelle und hörende Elemente ansprechen.
Um unsere Analyse fortzusetzen, geben wir: Digitales Marketing: 1 vs. traditionelles Marketing: 1 – Ein Unentschieden, da es von Vorteil ist, die Marketingbemühungen persönlich zu halten, obwohl dies immer auch durch Online-Aktivitäten erreicht werden kann.
Es besteht kein Zweifel, dass es wichtig ist, die „5 Sinne“ im Marketing anzusprechen, aber es ist auch wichtig, sich daran zu erinnern, dass die Zeiten in Bewegung sind und gerade die Zeit, in der wir uns jetzt befinden; Die Art und Weise, wie die Gesellschaft Marketingmaterialien konsumiert, ist anders. Es ist wichtig, dass wir im Wandel der Zeit auch von traditionellen Marketingtechniken zu neueren Ansätzen der nächsten Generation für Online-Inhalte übergehen; diese haben ihren eigenen Rhythmus, ihre eigene Popularität und ihre eigenen Regeln.
Der Standard für digitales Marketing in diesen Zeiten ist einfach. Alles funktioniert schneller und effizienter, mit klareren, kohärenteren Bildern. Niemand verbringt gerne viel Zeit damit, lange, langatmige Absätze zu lesen, denn die bevorzugte Art des Konsums ist ein „leicht verdaulicher“ Text, auch bekannt als „Ready-to-Go-Content“… Digital Marketing bietet dies.
Durch Zeitbeschränkungen und eine Fülle von konkurrenzfähigen Inhalten, die digitale Benutzer überfordern, ist es für Digitale-Marketing-Agenturen von entscheidender Bedeutung, tägliche Marketingroutinen zu automatisieren und die richtigen, komprimierten Botschaften an das richtige Publikum auf den richtigen digitalen Plattformen zu richten und Strategien zu entwickeln, um die Benutzer zu den Zeiten zu erreichen, in denen sie online aktiv und konsumbereit sind. Wir nennen dies den „intelligenten Ansatz“, da er einen effizienteren Zeitverbrauch für das Marketing und den Konsum von Online-Inhalten ermöglicht. Daher macht es: Digitales Marketing: 2 vs. Marketing: 1.
Der Einsatz von KI (Künstliche Intelligenz) zur Regulierung und Automatisierung dieses Prozesses, um so effizient und genau wie möglich zu sein, spart Zeit und begrenzt Fehler. Diese Informationen und Ergebnisse verwenden wir dann, um die Datenausgabe zu analysieren und in Zukunft stärkere und zuverlässigere Strategien zu beeinflussen.
Den Einsatz der „5 Sinne“ hat noch niemand ignoriert, wir haben jedoch die Umsetzung einfach weiterentwickelt, um ansprechendere Werbung in digitaler Form zu gestalten. Sehen Sie sich also unsere Diskussion darüber an, was für Ihr Unternehmen wertvoller ist, und ziehen Sie eine Schlussfolgerung für Digitales Marketing vs. Marketing? Der Gewinner ist sicher Digitales Marketing.
Die Entwicklung der Technologie in diesem digitalen Zeitalter sorgt für einen direkteren und erfolgreicheren Ansatz im Marketing, der einen größeren Nutzen und Wert für die Investition von Kapital in die Marketingaktivitäten Ihres Unternehmens zeigt. Es spart Ihrem Team Zeit, die an anderer Stelle besser genutzt werden kann, liefert genaue Ergebnisse und ist insgesamt die kostengünstigere Option.
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